6-jähriger bei Unfall in Altishofen leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen

Heute Mittag ereignete sich in Altishofen ein Unfall. Beteiligt waren ein Junge mit einem Kickboard und ein Personenwagen. Die Autofahrerin hielt an, sprach mit dem Jungen und fuhr anschliessend weiter. Der Junge wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht die unbekannte Autofahrerin oder Personen, die den Unfall beobachtet haben.

Am Freitag, 30. August 2019, kurz nach 11:45 Uhr, fuhr ein 6-jähriger Junge in Altishofen mit einem Kickboard auf dem Trottoir vom Unterdorf herkommend Richtung Gerbefeld. Auf der Höhe des Gebäudes Widenbach 5 beabsichtigte er den dortigen Fussgängerstreifen zu überqueren. Dabei soll es aus noch unbekannten Gründen zu einem Unfall mit einem Personenwagen gekommen sein. Die Autofahrerin soll angehalten und kurz mit dem Jungen gesprochen haben. Anschliessend sei sie weitergefahren. Der Junge wurde beim Unfall leicht verletzt.

Die Luzerner Polizei sucht die unbekannte Autofahrerin oder Personen, welche den Unfallhergang beobachtet haben oder Angaben zur gesuchten Autofahrerin machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 41 248 81 17 zu melden.

Quelle: Luzerner Polizei

30.8.2019