Auto kollidiert auf der Autobahn mit einer Matratze

Auf der Autobahn A2 sorgte eine umherfliegende Matratze für eine Kollision. Verletzt wurde beim Zwischenfall niemand.

Am Donnerstag, 25. April 2019, 12:30 Uhr, fuhr ein Autofahrer mit einem Sachentransportanhänger auf der Autobahn A2 in Richtung Süden. Auf dem Sachentransportanhänger hatte er ein Bett geladen. Durch den Fahrtwind wurde auf der Höhe von Uffikon eine mutmasslich ungenügend gesicherte Matratze abgehoben und auf die Gegenfahrbahn getragen.

Auf dieser Gegenfahrbahn konnte ein Lieferwagen noch rechtzeitig der Matratze ausweichen, nicht so aber ein nachfolgender Personenwagen. Trotz einer Vollbremsung kollidierte das Auto frontal mit der Matratze. Am Auto entstand ein leichter Schaden an der Stossstange. Verletzt wurde bei diesem Zwischenfall niemand.

Der Besitzer der Matratze bemerkte rasch, dass er einen Teil der Ladung verloren hatte. Er fuhr deshalb beim Anschluss Sursee von der Autobahn und wendete in Richtung Norden zur Kollisionsstelle, wo er sich bei der Polizei meldete.

Quelle: Luzerner Polizei

25.4.2019