Claudia Träger übernimmt die Führung im Restaurant «Lindenstübli»

Dem Restaurant Lindenstübli im Eigenthal, direkt am Fusse des Luzerner Hausberges Pilatus, steht ein Wirtewechsel bevor. Die Pro Eigenthal Schwarzenberg hat auf die kommende Wintersaison einen neuen Pächter gesucht und gefunden.

Ab 1. Oktober 2019 übernimmt Claudia Träger die Führung des kleinen Restaurants direkt an der Langlaufloipe. Claudia Träger kommt ursprünglich aus Deutschland, ist seit 2003 in der Schweiz ansässig, seit 2015 im Eigenthal zuhause und durch ihre fröhliche Ausstrahlung bereits weit um Luzern herum bekannt.

Während ihrer Stationen im Hotel Astoria, Cafe Bar Time Out, dem traditionsreichen Wirtshaus Galliker, Luzern und zuletzt in der Alpwirtschaft Unterlauelen hat die gelernte Hotelfachfrau 2014 im Ausbildungszentrum GÀRT in Luzern das Gastro-Grundseminar G1 besucht und mit dem Erwerb des Wirtepatents erfolgreich abgeschlossen.

«Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, habe aber auch Respekt gegenüber dieser Herausforderung», so Claudia wörtlich. Im «Lindenstübli» ist jeder Gast willkommen, nicht nur der Skilangläufer, sondern auch alle anderen, sei es der Wanderer, der Biker, Einheimische, Touristen, mit und ohne Hund. Die Palette liesse sich noch ewig fortsetzen. Frei nach dem Motto «So klein und fein kann Pause sein» bietet das Team seinen Gästen «gluschtige» Zwischenverpflegungen, wie eine währschafte Suppe, feine selbstgebackene Früchtewähe oder Kuchen, ein herzhaftes Zvieri-Plättli oder an einem Abend für Gruppen einen Fondue-Plausch oder Älplermagronen an (auf Vorbestellung).

Die Voraussetzungen sind also gegeben, die neue Saison steht in den Startlöchern. Zusammen mit ihren Partnern, der Langlaufschule Luzern Eigenthal und der Pro Eigenthal Schwarzenberg, sieht Claudia Träger einer neuen Wintersaison zuversichtlich entgegen.

23.9.2019