Dieter Haller zum SVP-Nationalratskandidat nominiert

An der Mitgliederversammlung der SVP vom 16. April 2019 wurde Dieter Haller einstimmig von den anwesenden Mitgliedern zum Nationalratskandidaten nominiert.

Im Mai 2019 findet die kantonale Nominationsversammlung statt, an der sämtliche SVP-Kandidaten aus allen Ämtern nominiert werden. Es freut die SVP, dass sie aus der Stadt Luzern mit Dieter Haller einen kompetenten und erfahrenen Kandidaten präsentieren können.

Dieter Haller hat die Ochsentour bestritten. Er war Einwohnerrat in Emmen, Mitglied der Einbürgerungskommission der Stadt Luzern, Grossstadtrat und amtiert nun seit 2015 als Kantonsrat. Als engagierter Macher ist Dieter Haller Präsident der SVP Stadt Luzern und wie folgt ehrenamtlich aktiv: IFU, Wirtschaftsverband der Stadt Luzern, der Bürogruppe des KGL, der Wey-Zunft Luzern, als Präsident der Gönnervereinigung Luzerner Stadtlauf, dem RC Willisau und als Coach seit 2014 mit dem Schwingsport stark verbunden.

Beruflich ist Dieter Haller als Unternehmer und Inhaber einer KMU in der Montage- und Dienstlesitungsbranche tätig. Zudem wurden an der Mitgliederversammlung drei neue Parteileitungsmitglieder in die Parteileitung gewählt. Thomas Schärli ersetzt die zurückgetretene Vizepräsidentin Ilona Kaufmann. Pirmin Müller ersetzt Thomas Schärli als Vertreter der Kantonsratsfraktion und Cyril Hotz wurde in das neue geschaffene Amt des Medien- und Mitgliederverantwortlichen gewählt. Die Wahl fand in Globo statt und war einstimmig.

29.4.2019