Drei angetrunkene Autofahrer angehalten

Die Luzerner Polizei hat am Dienstag Nachmittag drei angetrunkene Autofahrer angehalten. Die Atemalkoholproben ergaben Werte von 0,65 mg/l bis 1,36 mg/l. Allen Personen wurde der Führerausweis zu handen der Administrativbehörde abgenommen.

Am Dienstag, 22. Oktober 2019, kurz nach 13:00 Uhr kontrollierte die Luzerner Polizei einen Autofahrer, welcher in unsicherer Fahrweise in Sursee unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1.36 mg/l. Dem 56-jährigen Schweizer wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Um 13:45 Uhr wurde anlässlich einer Verkehrskontrolle in Schüpfheim eine 55-jährige Autofahrerin angehalten. Der Atemalkohltest ergab einen Wert von 0,65 mg/l. Der Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Um 17:00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass ein Autofahrer in auffälliger Fahrweise unterwegs sei. Gestützt auf diese Meldung konnte das signalisierte Auto in Reiden kontrolliert werden. Der Atemlufttest beim 41-jährigen Mann aus Nordmazedonien ergab einen Wert von 0,89 mg/l. Auch sein Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Alle drei Personen werden an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.

Quelle: Luzerner Polizei

24.10.2019