Drogendealer in Sursee festgenommen

Die Luzerner Polizei hat am Bahnhofplatz in Sursee einen Mann festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, aus seinem Fahrzeug heraus Kokain verkauft zu haben. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Am Dienstag, 25. Juni 2019, kurz vor 17:30 Uhr, wurde durch die Luzerner Polizei am Bahnhofplatz in Sursee ein Mann kontrolliert und festgenommen. Dies nachdem er beobachtet wurde, wie er mutmassliches Kokain aus seinem Fahrzeug verkaufte.

Bei der anschliessenden Durchsuchung des Fahrzeuges und der Hausdurchsuchung an seinem Wohnort wurden über 70 Gramm mutmassliches Kokain und mehrere tausend Franken Bargeld sichergestellt. Der 57-jährige Schweizer gab bei der Einvernahme den Verkauf von Kokain zu. Ihm wird die Untersuchungshaft eröffnet.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Quelle: Luzerner Polizei

27.6.2019