Fantasy-Convention öffnet Pforten im Burgbachsaal für «UniCon Summer 2019»

Mit der «UniCon Summer 2019» öffnet die einzige Fantasy-Convention der Zentralschweiz im Burgbachsaal in Zug vom 20. bis zum 21. Juli zum zweiten Mal ihre Pforten.

Auf mehr als 1000 Quadratmetern warten über 40 Künstler und Aussteller auf bis zu 600 Besucher. Ein spannendes Programm sorgt an beiden Tagen für Unterhaltung, samstags bis Mitternacht.

Vielseitiges Rahmenprogramm

Mit dabei sind Cosplay Contest, Fotowettbewerb und Game Contest. Die «UniCon» bietet aber noch mehr als eine traditionelle Fantasy Convention. Jeder Besucher erhält vergünstigten Eintritt in die Burg Zug gleich nebenan. Nach 19 Uhr beginnt die «UniCon Nightlife» wo Nachtschwärmer den anstrengenden Tag bei Musik, Karaoke und Bar ausklingen lassen können.

Im Namen der Fantasie

Organisiert wird das halbjährliche Event vom Zuger Verein «Unreal Entertainment – Association for Pop and Sub Culture». Er setzt sich für die Community, Akzeptanz und Organisation von Fantasy, Film, Game, Cosplay und Comic Fans ein.

Öffnungszeiten Fantasy-Convention

Samstag, 20. Juli: 10 bis 1 Uhr morgens (Aussteller- und Händlerbereich ab 19 Uhr geschlossen)

Sonntag, 21. Juli: 10 bis 18 Uhr

Weitere Informationen finden Sie unter www.unicon-zug.ch.

15.7.2019