Hauswand an der Fruttstrasse in Luzern versprüht – Polizei sucht Zeugen

In der Nacht auf Dienstag wurde an der Fruttstrasse in Luzern die Glasfront sowie der Boden vor einem Gebäude mit roter Farbe verschmiert. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

In der Nacht von Montag, 9. September 2019, auf Dienstag, 10. September 2019, wurde ein Gebäude an der Fruttstrasse in Luzern mit Farbe verschmiert. Die Glasfront wurde auf zirka 8x5 Meter sowie der Boden vor dem Haupteingang auf einer Fläche von rund 5x6 Meter mit roter Farbe bespritzt.

Ausserdem wurde ein Schriftzug an einer Wand platziert. Der entstandene Sachschaden ist noch unbekannt. Im betroffenen Gebäude befinden sich unter anderem die Räumlichkeiten des Amts für Migration.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Wer Angaben zur Sachbeschädigung oder zu verdächtigen Wahrnehmungen an der Fruttstrasse machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 41 248 81 17 zu melden.

Quelle: Luzerner Polizei

10.9.2019