Junglenker in Rothenburg mit massiver Geschwindigkeitsüberschreitung erwischt

Gestern Abend hat die Luzerner Polizei in Rothenburg eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Ein Junglenker überschritt dabei ausserorts die Geschwindigkeit um 57 Km/h.

Am Montag, 22. Juli 2019, 19:30 Uhr, wurde durch die Luzerner Polizei in Rothenburg, im Ausserortsbereich (erlaubt 80 km/h), eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurde ein Fahrzeug mit 137 Km/h gemessen. Bei der Kontrolle des 20-jährigen Fahrzeuglenkers stellte sich heraus, dass dieser erst vor 12 Tagen die Fahrzeugführerprüfung absolviert hatte.

Die Weiterfahrt wurde verweigert. Der Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Es erfolgt eine Anzeigestellung an die zuständige Staatsanwaltschaft.

Quelle: Luzerner Polizei

23.7.2019