Kollision zwischen mehreren Personenwagen auf der A2

Am Sonntagabend ereignete sich ein Selbstunfall eines Autofahrers auf der Autobahn A2 im Sonnenbergtunnel. Unmittelbar danach kam es zu einer Auffahrkollision zwischen drei Personenwagen. Eine Person wurde dabei verletzt.

Am Sonntag, 28. Juli 2019, kurz nach 19:30 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Autobahn A2 in Luzern Richtung Süden. Im Sonnenbergtunnel geriet das Auto aus noch ungeklärten Gründen ins Rutschen und prallte gegen das Bankett der rechten Tunnelwand. Das Fahrzeug wurde abgetrieben, prallte gegen die linke Tunnelwand, überquerte erneut beide Fahrspuren und prallte nochmals gegen die rechte Tunnelwand.

Schliesslich kam das Auto auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Die nachfolgenden zwei Personenwagen hielten ihre Autos aufgrund des Unfalls an. Ein dritter Fahrzeuglenker wurde davon überrascht und prallte gegen das Heck des stehenden Fahrzeuges. Durch diesen Anprall wurde das Auto gegen das Heck des Vorderfahrzeuges geschoben.

Eine Beifahrerin verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 33‘000 Franken.

Quelle: Luzerner Polizei

30.7.2019