Lastwagenchauffeur auf der A2 bei Selbstunfall verletzt

Am Dienstag ereignete sich auf der Autobahn A2 in Knutwil ein Selbstunfall eines Lastwagens. Dieser kippte und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Chauffeur verletzte sich dabei und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Die Autobahn Richtung Norden musste vorübergehend gesperrt werden. In Fahrrichtung Süden wurde der Verkehr einstreifig geführt. Zwischenzeitlich ist die Autobahn wieder in beide Richtungen einstreifig befahrbar.

Am Dienstag, 9. Juli 2019, kurz nach 05:00 Uhr, kam es auf der Autobahn A2 in Knutwil, im dortigen Baustellenbereich, zu einem Selbstunfall eines Lastwagens. Dieser kam aus noch ungeklärten Gründen ins Schlingern und kippte auf die Seite. Der Chauffeur verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Die Autobahn A2 wurde Fahrrichtung Norden gesperrt und der Verkehr in Sursee abgeleitet. In Fahrrichtung Süden war die Autobahn einstreifig befahrbar. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Region Sursee umgeleitet.

Die Bergung des Lastwagens dauert derzeit an. Die Autobahn ist in beide Richtungen einstreifig befahrbar.

Der Sachschaden kann zurzeit nicht beziffert werden. Dieser dürfte jedoch mehrere hundertausend Franken betragen.

Quelle: Luzerner Polizei

10.7.2019