Mit 127 km/h in Grosswangen durch 80er-Zone gerast

Die Luzerner Polizei hat am Dienstagmorgen im Gebiet Grosswangen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurde ein Autofahrer mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Dem Mann wurde der Führerausweis abgenommen.

Die Luzerner Polizei hat den 38-jährigen Österreicher, welcher im Kanton Luzern wohnt, am Dienstagmorgen (30.7.19 / 07.15 Uhr) in Grosswangen angehalten. Der Mann war mit seinem Auto in Richtung Sursee unterwegs. In einer 80er-Zone wurde er mit einer Geschwindigkeit von 127 km/h gemessen.

Dem Lenker wurde vor Ort der Führerausweis abgenommen. Für allfällige Administrativmassnahmen wird dieser wird an das zuständigen Strassenverkehrsamt weitergeleitet. Der Autofahrer wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Quelle: Luzerner Polizei

30.7.2019