Motorradfahrer bei Kollision mit Auto auf der Haldenstrasse verletzt

Heute Mittwoch ereignete sich auf der Haldenstrasse in Luzern eine Kollision zwischen einem abbiegenden Personenwagen und einem Motorrad. Der Motorradfahrer verletzte sich und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Am Mittwoch, 31. Juli 2019, kurz nach 11:45 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Haldenstrasse in Luzern stadtauswärts. Auf der Höhe des Parkhauses National beabsichtigte er nach links Richtung Parkhauseinfahrt abzubiegen.

Dabei übersah er einen Motorradfahrer, welcher auf der Haldenstrasse stadteinwärts fuhr. Es kam zu einer Kollision zwischen den Fahrzeugen, wobei der Motorradfahrer zu Fall kam und sich verletzte. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen dürfte eher gering sein.

Der Unfall führte zu Rückstau im Mittagsverkehr.

Quelle: Luzerner Polizei

31.7.2019