Nationalrats- und Ständeratskandidierende der CVP Luzern üben sich im Fussball

Vor der diesjährigen Delegiertenversammlung der CVP-Wahlkreispartei Luzern-Land vom 27.8.2019 wurde Fussball gespielt. Im sportlichen Tenue fanden sich die Luzerner Nationalrats- und Ständeratskandidierenden der CVP bei schönstem Wetter im Stadion Kleinfeld in Kriens ein.

Werner Baumgartner, Nationalratskandidat und Präsident des SC Kriens, führte die Gäste durch das Stadion. Auf dem Rasen konnten die Kandidatinnen und Kandidaten mit je drei Schüssen aus elf Metern Entfernung auf ein Tor ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Die Delegierten verfolgten den Event gespannt und unter Beifall von der Tribüne aus.

Anschliessend forderte Daniel Gasser die Kandidierenden mit erfrischenden Fragen im Fussballjargon heraus. So sprach er zum Beispiel Andrea Gmür auf den Doppelpass mit Damian Müller an, fragte Priska Wismer, wo das Windrad auf dem Fussballplatz am besten stehen sollte und Leo Müller, ob ein Löwe besser in Sport oder Politik sei. Die CVP-Kandidierenden überzeugten mit treffsicheren Statements. Der Banner auf dem Spielfeld zeigte klar: Die CVP hat Rückenwind!

An der Delegiertenversammlung demissionierte Gianmarco Helfenstein nach siebenjähriger Arbeit als Präsident der CVP-Wahlkreispartei Luzern-Land. Er wurde für sein grosses Engagement verdankt. Als neue Präsidentin wurde Claudia Bernasconi gewählt. Der bisherige Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt sowie mit Sereina Winterberg (Ebikon) und Alex Fischer (Ebikon) um zwei neue Mitglieder erweitert. 36 Delegierte lauschten den aktuellen Ausführungen von Pirmin Jung zum Wahlkampf. Er forderte die Delegierten auf im Wahlkampf am Ball zu bleiben. Im Anschluss an die Versammlung ging es beim gemütlichen Apéro und spannenden Gesprächen rund zu und her.

4.9.2019