Oberägeri: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss endet glimpflich

Ein Auto ist in einen Kandelaber geprallt und auf das Dach gekippt. Die Lenkerin musste zur Kontrolle ins Spital eingeliefert werden, am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend (4. Juni 2019), kurz vor 19:30 Uhr, auf der Gulmstrasse in der Gemeinde Oberägeri. Eine 72-jährige Autofahrerin, die bergwärts fuhr, prallte auf der rechten Seite in einen Kandelaber. Durch dieses Aufprall kippte das Fahrzeug zur Seite und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die alkoholisierte Lenkerin wurde vom Rettungsdienst Zug betreut und zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug ordnete bei der Unfallverursacherin eine Blutprobe im Spital an. Der Führerausweis wurde ihr zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) vor Ort abgenommen.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Oberägeri sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens, der Wasserwerke Zug AG und der Zuger Polizei.

Quelle: Zuger Polizei

5.6.2019