Pascal Bachmann aus Luzern gewinnt Award in Wiesbaden

69 Teilnehmer, 14 Nationen, unzählige Themen und begeisterte Zuschauer. Das «battle» der Extraklasse fand am Wochenende in Wiesbaden statt.

Was ist der Internationale Speaker-Slam? Wörtlich übersetzt handelt es sich um einen Rednerwettstreit. Die Zuschauer erleben einen spannenden, abwechslungsreichen aber auch höchst interessanten Vortragswettbewerb, bei dem die Teilnehmer ihre Kernkompetenz präsentieren. Die Kunst dabei ist es, einen Vortrag in 5 Minuten mit Dramaturgie und einer Schlussbotschaft die überzeugt darzustellen. Nach genau 5 Minuten werden die Lautsprecher und das Mikrophone der Redners abgedreht. Wer nicht fertig ist, bekommt von einer Experten Jury Punkteabzug.

Der Internationale Speaker Slam hat sich in der Rednerszene bereits einen Namen gemacht. Mehrfach fand er schon statt, darunter in New York und Hamburg, und nun erstmals auch in Wiesbaden. Demensprechend gross war auch der Andrang, die Plätze waren allesamt ausgebucht und die Warteliste entsprechend lang.

Pascal Bachmann rockt die Bühne! Der 44 Jährige Luzerner war vor 4 Wochen in New York, wo er an der bekanntesten Schauspielschule der Welt (Lee Strasberg Institute) Unterricht nahm. Anschliessend ging er an einen Speaker Event nach North Carolina, reiste dann für 2 Tage in die Schweiz, um nach nur weiteren 2 Tagen am Internationalen Speaker-Slam in Deutschland zu überzeugen.

Pascal Bachmann gilt spätestens nach diesem Abend zu einem der gefragtesten Speaker Europas. Kein Wunder, dass er unter tosendem Applause die Bühne verlies und anschliessend vom Initiator des Speaker-Slams, Hermann Scherrer mit einem Award ausgezeichnet wurde.

Als Experte für ganzheitliche Gesundheit sensibilisiert Pascal Bachmann die Zuhörer und macht in seinen Vorträgen auf die Selbstverantwortung in allen Lebensfelder aufmerksam. Aber auch mit provokanten Thementitel wie «Die verantwortungslose Gesellschaft» überzeugt der Weltenbummler.

17.10.2019