Pfadi St. Gallus Kriens lädt ein zum Sonnenfest

Am Samstag, 8. Juni 2019, lädt die Pfadi St. Gallus Kriens Gross und Klein zum Sonnenfest ein. Der gesamte Erlös kommt der Dachrenovation des Pfadiheims Blattig im Ortsteil Blattig-Obernau zugute.

Das Programm für den Mittag und Nachmittag ist für Familien und Kinder ausgelegt. Der Start ist um 10.30 Uhr beim Pfadiheim Blattig. Der erste Programmpunkt ist ein Pfadiweltrekord, der hoffentlich mit tatkräftiger Unterstützung aufgestellt wird. Im Anschluss auf den Weltrekord gibt es in der Gastwirtschaft etwas Feines zum Mittagessen und Getränke für trockene Kehlen.

Nach dem Mittagessen findet der grosse Sponsorenlauf statt. Die Wölfe, Pfader und Pios werden verschiedene Pfadiposten absolvieren und mit viel Schweiss, Kraft und Konzentration ihr Bestes geben, um eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen und somit mehr Geld für das Pfadiheim zu erspielen. Doch auch die Besucher/-innen kommen nicht zu kurz. Der Sponsorenlauf bietet Unterhaltung für Gross und Klein. Doch wie wäre es, sich selbst an diesen Posten zu probieren? Sobald der Sponsorenlauf fertig ist, können alle Gäste die Pfadiposten selbst bestreiten und ein Abenteuer erleben, - inklusive Kletterpark und Seilbahn.

Pfadi-Gaudi ab 16.00 Uhr

Der Super-Pfader wird gesucht! Wenn ehemalige Pfader denken, sie können immer noch alles wie anno dazumal oder wenn Aussenstehende meinen, dass die Hürden gar nicht so schwer sein können, der hat ab 16.00 Uhr die Möglichkeit, sich in kleinen Gruppen bis vier Personen im ultimativen Pfadi-Skills-Postenlauf zu versuchen.

Die Posten gehen einmal quer durch das gesamte Pfadi-Lexikon: von Klettern, Zelt aufbauen, Feuer machen und die schwierigsten Hindernisse überqueren ist alles dabei. Die Festwirtschaft bewirtet die Besucher/-innen mit originalen Pfadi-Speisen und kühlen Getränken. Auch für musikalische Unterhaltung ist gesorgt.

Pfadi Kriens

Die grösste Schweizer Jugendorganisation ist auch in Kriens vertreten. Die Pfadi Kriens wurde 1933 gegründet und zählt heute mit vielen aktiven Mitgliedern zu den grössten Pfadi-Abteilungen im Kanton Luzern. Unter Aufsicht von ausgebildeten Leitern sollen Kinder und Jugendliche etwas erleben, ihre Fantasie ausleben können und dabei etwas lernen. Das Kind tut etwas für die Gesundheit, schult die Persönlichkeit und lernt im Team Verantwortung zu übernehmen.

7.6.2019