Rapid Man Andreas Zimmermann: Mit dem Einachser ans Nordkap

Es ist eine fast unglaubliche Geschichte: Mann, 50+, kauft sich ein Rapid Einachser-Traktor mit Jahrgang 1981 und fährt damit ans Nordkap und zurück. Andreas Zimmermann alias «Rapid-Man» erzählt am Mittwoch, 27. November 2019, im Paulusheim Luzern, ab 19.30 Uhr, Geschichten über seine Abenteuer.

Am 10. Juni 2018 startet Andreas Zimmermann sein Abenteuer. Vier Monate wird die Reise dauern, die ihn mit einer Höchstgeschwindigkeit von 17 km/h, über 9'000 Kilometer und durch elf Länder führen wird. «Einmal nicht im Stau stehen», denkt er, «der Stau befindet sich immer hinter mir». Aber wie werden die Menschen reagieren? Werden sie ihn lieben oder hassen?

Mit gewissen Ängsten macht er sich auf den Weg, doch er wird überwiegend positiv überrascht. Wo er auch auftaucht, - er und sein Fahrzeug sind die Attraktion. Hätte er alle Einladungen angenommen, wäre er wohl noch heute unterwegs.

Die Geschichten sind mal heiter, mal besinnlich und tiefgründig, aber immer spannend vorgetragen. Zur Show ist auch ein Buch erhältlich. Es heisst «Total abgefahren - Mit dem Einachser ans Nordkap». Vorverkauf und Reservationen: global-av.ch.

24.11.2019