Schweizer Kabarettist Joachim Rittmeyer im Kleintheater

Vom 11. bis 14. September 2019, tritt jeweils um 20.00 Uhr der Schweizer Kabarettist Joachim Rittmeyer mit seinem neuen Bühnenprogramm «Neue Geheimnische» im Kleintheater Luzern auf.

Ein ganz normaler Kabarettabend – wenn man so will. Aber wer will das schon bei Rittmeyer? Diesmal liegt einer stumm auf der Bühne. Darf ein Manager zur Arbeit seinen Hund mitbringen, oder ein Zahnarzt? Wird kaum gebilligt. Aber das Publikum duldet es (wird es sogar freudig erdulden!), wenn Rittmeyer für einmal jemanden mitbringt, der ganz still ist und schläft.

Schliesslich bringt das seine übrigen Figuren erst recht in Fahrt, über den Abgründen des Alltäglichen zu balancieren und sich auszubreiten: der Brüter Brauchle, der Freigeist Metzler, der Slave Jovan, der Regionaldichter Leupi.

Preis: 36 Franken / 26 Franken für Studierende. Die Freitagsvorstellung am 13. September 2019 ist für Gönner/-innen 10 Franken ermässigt.

30.8.2019