Selbstunfall: unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Pfeiler gefahren

Am frühen Sonntagmorgen hat ein Autofahrer in der Stadt Luzern einen Selbstunfall verursacht. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer war alkholisiert und stand unter Drogeneinfluss.

Der Unfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen (25.8.2019 / ca. 03.30 Uhr) in der Stadt Luzern. Ein 21-jähriger Schweizer fuhr mit seinem Auto vom Bahnhof in Richtung Pilatusplatz.

Auf der Kreuzung Pilatusstrasse-Obergrundstrasse verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte frontal in einen Pfeiler. Verletzt wurde niemand.

Ein Atemalkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von 0.78mg/L (1.56 Promille). Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Dem Autofahrer wurde der Fahrzeugauweis abgenommen. Das Auto wurde beim Unfall stark beschädigt.

Quelle: Luzerner Polizei

27.8.2019