Ständerat Damian Müller unterwegs mit dem Müller-Mobil in Adligenswil, Ebikon, Root

Der Luzerner Ständerat Damian Müller ist mit seinem selbst umgebauten Dreirad-Auto im ganzen Kanton unterwegs und pflegt so den direkten Dialog mit der Bevölkerung. Am 21. September 2019 macht er mit seinem Müller-Mobil in Adligenswil, Ebikon und Root Halt.

«Mit vollem Engagement kämpfe ich für den Erhalt des bürgerlichen Luzerner Ständeratssitzes, der seit 1955 in den Händen der FDP.Die Liberalen ist», sagt Damian Müller. Seit seiner Wahl in den Ständerat 2015 packt er in Bern an und setzt seine Wahlversprechen um. Zu seinen politischen Kernthemen gehört die Sicherheit unserer Arbeitsplätze in einer digitalisierten Gesellschaft, eine moderne und konsequente Sicherheitspolitik sowie ein innovativer Umweltschutz.

Der überzeugte Milizparlamentarier will zudem neue Formen der Freiwilligenarbeit fördern. Er ist zuversichtlich, «dass wir die anstehenden Herausforderungen nur gemeinsam lösen können: als Region, als Land, als Kontinent».

Nach vier Jahren in Bern mit 16 Sessionen hat sich Damian Müller in fünf Kommissionen aktiv einbringen können und insgesamt 23 Vorstösse eingereicht.

Leidenschaftlicher Vollblutpolitiker und Berufsmann

Damian Müller ist schon seit 18 Jahren politisch aktiv. Daneben arbeitet er in einem Teilzeitpensum für ein Schweizer Versicherungsunternehmen. Freiheit und Verantwortung sind für Damian Müller wichtige Grundwerte. Er will sich mit seiner liberalen Überzeugung in Bern weiterhin für seine Schwerpunktthemen stark machen. Die FDP.Die Liberalen des Kantons Luzern haben ihn bereits am 22. August 2018 einstimmig für die Wiederwahl ins Stöckli nominiert.

Stellen Sie Damian Müller Ihre Fragen

Sein Leitmotiv «Packt an. Setzt um» stellt Damian Müller auch in seinem Wahlkampf unter Beweis: Während neun Wochenenden ist er mit seinem Müller-Mobil unterwegs. Auf Einladung der drei Ortsparteien FDP.Die Liberalen Adligenswil, Ebikon und Root wird Damian Müller am Samstag, 21. September von 09.00 Uhr bis 10.30 Uhr beim Teufmattplatz in Adligenswil, von 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr vor der Ladengasse in Ebikon und von 13.00 Uhr bis 14.30 Uhr bei der Bäckerei Müller in Root anzutreffen sein. Bei einem frisch zubereiteten Kaffee aus dem Müller-Mobil stellt sich der Ständeratskandidat den Fragen der Bevölkerung.

18.9.2019