Terrassenbrand im Restaurant Restaurant Seehaus Luzern

In der vergangenen Nacht ist es beim Restaurant Seehaus in der Stadt Luzern zu einem Brand gekommen. Aufgrund eines elektrotechnischen Defektes geriet die Holzterrasse in Brand. Verletzt wurde niemand.

Am Montag, 23. Dezember 2019, kurz vor 01:30 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass beim Restaurant Seehaus in Luzern ein Feuer ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Teil der Holzterrasse und der Dachkonstruktion in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache konnte durch die Brandermittler der Luzerner Polizei geklärt werden. Das Feuer ist aufgrund eines elektrotechnischen Defektes an einer Leuchtreklame entstanden.

Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Im Einsatz standen ca. 50 Angehörige der Feuerwehr der Stadt Luzern.

Quelle: Luzerner Polizei

24.12.2019