WC-Anlage in Sempach von Unbekannten beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Am vergangenen Wochenende beschädigte eine unbekannte Täterschaft in Sempach die WC-Anlage bei der Pfarrkirche St. Stephan. Die Polizei sucht Zeugen.

Am vergangenen Wochenende, 13./14./15. Dezember 2019 wurden bei der Pfarrkirche St. Stephan in Sempach mehrere Sachbeschädigungen begangen. In der Herrentoilette wurden ein Händetrockner aus der Verankerung gerissen, Seifenspender angezündet und die Trennwände der Toiletten mit Füssen traktiert. Weiter wurde beim Parkplatz Weihermatte die Parkuhr mit einem Feuerzeug beschädigt.

Der gesamte Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben und Angaben zur unbekannten Täterschaft machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 41 248 81 17 zu melden.

Quelle: Luzerner Polizei

17.12.2019