Zug: Schlägerei mit sieben Beteiligten und drei Verletzten

Alle Beteiligte an der Schlägerei im Bahnhof Zug von Mitte März sind ermittelt. Sie müssen sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

In der Nacht auf Sonntag, den 17. März 2019, ist es im Bahnhof Zug zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppierungen gekommen.

In der Zwischenzeit konnte die Kriminalpolizei sämtliche Beteiligten ermitteln. Es handelt sich um einen 17-jährigen Jugendlichen und sechs junge Männer im Alter zwischen 18 und 23 Jahren.

Bei der Schlägerei wurden insgesamt drei Personen verletzt. Einer der Beteiligten wurde vom Rettungsdienst ins Spital eingeliefert, einer der Männer begab sich selbstständig in Spitalpflege und ein dritter Beteiligter konsultierte im Nachgang einen Arzt.

Gemäss den bisherigen Ermittlungen kam es zu Beginn der Auseinandersetzung zu verbalen Provokationen zwischen den beiden Gruppierungen und anschliessend zu gegenseitigen Faustschlägen und Fusstritten.

Die sieben Beteiligten müssen sich wegen Raufhandels vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Quelle: Zuger Polizei

1.5.2019