Zwei Personen bei Selbstunfall in Gunzwil verletzt

Gestern Abend ereignete sich im Gebiet Holdern in Gunzwil ein Selbstunfall eines Personenwagens. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Die Verbindungsstrasse war während ca. zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Am Mittwoch, 23. Oktober 2019, kurz nach 18:15 Uhr, fuhr ein Fahrzeuglenker auf der Ortsverbindungsstrasse in Gunzwil von der Kreuzung Chommle Richtung Rickenbach. Aus noch ungeklärten Gründen kam das Fahrzeug im Gebiet Holdern, in der dortigen Rechtskurve links von der Strasse ab und prallte gegen mehrere Steinpfosten.

Der Fahrzeuglenker und seine Beifahrerin wurden beim Unfall verletzt. Der 69-jährige Autofahrer wurde mit einem Rettungshelikopter der Rega ins Spital geflogen. Die Beifahrerin wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Die Strasse wurde während der Sachverhaltsaufnahme für ca. zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Michelsamt örtlich umgeleitet.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 26‘000 Franken.

Quelle: Luzerner Polizei

24.10.2019