Openair Funk am See 2020 auf der Lidowiese Luzern abgesagt

Openair Funk am See

Openair Funk am See

Bild ZVG Openair Funk am See

Mit dem Bundesratsentscheid zu Grossveranstaltungen muss auch das Openair Funk am See abgesagt werden. Das grösste Gratisfestival der Zentralschweiz hätte vom 21. bis 22. August 2020 auf der Lidowiese in Luzern seine 13. Ausgabe gefeiert.

Alle zwei Jahre findet das Openair Funk am See auf der Lidowiese in Luzern statt. Jugendlichen und junggebliebenen Erwachsenen sowie allen Musik- und Festivalliebhaber/-innen soll ein Gratis-Openair in entspannter und ausgelassener Atmosphäre geboten werden. An unvergleichbarer Lage am Ufer des Vierwaldstättersees gibt es Konzerte von regionalen, nationalen und internationalen Bands.

Mit über 12‘000 Besucher/-innen und über 250 freiwilligen Helfer/-innen ist das Non-Profit-Openair Funk am See nicht mehr aus der Luzerner Kulturlandschaft wegzudenken. Umso mehr schmerze der Ausfall der diesjährigen Ausgabe:

«Obwohl wir den Entscheid des Bundesrates nachvollziehen, bedauern wir die Absage des Festivals sehr, da wir bereits ein tolles Line-Up sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geplant hatten. Doch wir blicken positiv in die Zukunft und freuen uns, wenn wir das diesjährige Festival nachfeiern dürfen», meint Festivalleiter David Largier.

26.5.2020