Theater Dampf Oberägeri: Dä Anderscht vo Anderschtwo

Dä Anderscht vo Anderschwo

Dä Anderscht vo Anderschwo

Screenshot Youtube

Das «Theater Dampf» präsentiert am Mittwoch, 29. Januar, ab 14.30 Uhr das Stück «De Anderscht vo Anderschtwo» für Kinder ab fünf Jahren. Schauplatz ist der Musik- und Theatersaal Hofmatt in Oberägeri.

Die Handlung

Mäus ist ein typischer Frühaufsteher. Chümel, sein chaotischer Nachbar und bester Freund hingegen ein Langschläfer und ausdauernder Träumer. Nur heute nicht; heute ist alles «Anderscht»! Denn heute feiern die beiden Freunde ihr zehnjähriges Freundschaftsjubiläum. Sie tischen sich ein prächtiges Buffet auf und liefern mit Gesangs- und Spieleinlagen gleich selber die Unterhaltung mit.

Doch plötzlich steht ein Fremder vor ihnen. Mit ihm ein Gespräch zu führen ist unmöglich, denn er spricht eine andere Sprache. Die beiden müssen entscheiden: Den Störenfried fortjagen oder sich auf ihn einlassen? Was Mäus und Chümel über ihn erfahren, verändert ihr Leben – und plötzlich ist alles «Anderscht».

Eine spannende Geschichte über das Fremde und die Angst das Liebste zu verlieren. Weitere Infos unter www.theaterdampf.ch.

24.1.2020

Dä Anderscht vo Anderschtwo!