Autofahrer bei Kollision mit Lastwagen in St. Urban verletzt

St. Urban Verkehrsunfall

St. Urban Verkehrsunfall

Bild ZVG Luzerner Polizei

Am vergangenen Mittwoch ereignete sich auf der Kantonsstrasse in St. Urban bei der Einmündung der Melchnauerstrasse eine Kollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen. Der Autofahrer wurde dabei verletzt.

Am Mittwoch, 29. Januar 2020, 16:15 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Melchnauerstrasse in St. Urban Richtung Kantonsstrasse. Dort bog er nach rechts in die Kantonsstrasse ein. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Lastwagen, welcher von St. Urban her Richtung Altbüron unterwegs war. Das Auto wurde nach vorne geschoben, wo es zusätzlich gegen einen Signalträger prallte. Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall und wurde mit dem Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Für den Verkehrsdienst und die Strassenreinigung wegen ausgelaufener Flüssigkeiten wurde die Feuerwehr Pfaffnau-Roggliswil aufgeboten.

Die Unfallstelle war kurz nach 19:00 Uhr geräumt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 40‘000 Franken.

Quelle: Luzerner Polizei

31.1.2020