Bei Streitigkeit in Emmenbrücke Messer eingesetzt – Täter festgenommen

Luzerner Polizei

Luzerner Polizei

Bild ZVG Luzerner Polizei

Am vergangenen Mittwoch gerieten in Emmenbrücke zwei Männer in einen Streit, bei welchem ein Messer eingesetzt wurde. Eine Person erlitt dabei eine Stichverletzung und wurde hospitalisiert. Der mutmassliche Täter konnte noch am gleichen Abend durch die Polizei festgenommen werden. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Am Mittwoch, 13. Mai 2020, kurz nach 17:30 Uhr gerieten in einem Restaurant in Emmenbrücke zwei Männer in einen Streit. Im Verlaufe dieses Streites wurde ein Messer eingesetzt. Dabei erlitt eine Person eine Stichverletzung und wurde ins Spital gebracht. Der mutmassliche Täter verliess den Tatort zu Fuss. Er konnte durch die Polizei am gleichen Abend um 20.50 Uhr in der Stadt Luzern festgenommen werden.

Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 20-jährigen Somalier. Er befindet sich derzeit in Haft.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Quelle: Luzerner Polizei

15.5.2020