Betrunken auf der A2 gegen Leitplanke geprallt und von Unfallstelle geflüchtet

A2 Selbstunfall

A2 Selbstunfall

Bild ZVG Kantonspolizei Aargau

In der Nacht prallte ein zunächst unbekannter Automobilist auf der A2 gegen die Leitplanke. Mit seinem stark beschädigten Wagen fuhr er anschliessend nach Hause. Dort konnte ihn die Polizei später alkoholisiert antreffen.

Der Selbstunfall ereignete sich am Mittwoch, 29. April 2020, kurz nach Mitternacht auf der A2 bei Strengelbach. In Fahrtrichtung Luzern verlor der Fahrer eines Audi auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen. Schleudernd prallte er gegen die Randleitplanke, um danach noch mit der Mittelleitplanke zu kollidieren. Weil der unbekannte Lenker nach kurzem Halt einfach weiterfuhr, verständigte ein Augenzeuge die Kantonspolizei Aargau.

Obwohl die Kantonspolizei Luzern sofort Ausschau nach dem Audi hielt, blieb dieser zunächst verschwunden. Auf der Unfallstelle war jedoch ein Stück des Kontrollschildes zurückgeblieben. Damit konnte die Polizei den Halter ermitteln. An dessen Wohnort im Kanton Luzern stiess die Polizei dann wenig später auch auf den stark beschädigten Audi. Wie sich zeigte, war der 26-jährige Mann unverletzt, jedoch alkoholisiert. Die Atemluftmessung ergab einen Wert von umgerechnet rund einem Promille. Die Kantonspolizei nahm dem Unfallverursacher den Führerausweis ab.

Quelle: Kantonspolizei Aargau

29.4.2020