Kollision zwischen zwei Autos auf der Seeburgstrasse in Luzern

Luzern Selbstunfall Seeburgstrasse

Luzern Selbstunfall Seeburgstrasse

Bild ZVG Luzerner Polizei

Am Freitag ereignete sich auf der Seeburgstrasse in Luzern ein Auffahrunfall zwischen zwei Personenwagen. Ein Fahrzeug kippte zur Seite. Der Autofahrer wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Beim Unfall wurden sieben abgestellte Autos beschädigt. Es entstand hoher Sachschaden.

Am Freitag, 5. Juni 2020, kurz vor 12:00 Uhr fuhr eine 42-jährige Autofahrerin auf der Seeburgstrasse in Luzern stadteinwärts. Im Bereich Seefeld musste sie ihr Fahrzeug vor der Lichtsignalanlage verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende Fahrzeuglenker fuhr auf den stehenden Personenwagen auf und schob diesen ca. 100 Meter vor sich her. Schliesslich wurde das Vorderfahrzeug nach links abgetrieben, prallte gegen die linksseitige Strassenböschung und kam dort zum Stillstand. Der hintere Personenwagen fuhr unkontrolliert weiter, stiess gegen zwei Bäume und kam schliesslich auf der Seite liegend zum Stillstand. Während der Kollisionsphase wurden insgesamt sieben Fahrzeuge beschädigt, welche auf dem Areal der dortigen Autogarage abgestellt waren.

Der 60-jährige Fahrzeugführer wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der Unfall dürfte auf ein medizinisches Problem zurückzuführen sein.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 120‘000 Franken.

Quelle: Luzerner Polizei

8.6.2020

Luzern Selbstunfall Seeburgstrasse

Luzern Selbstunfall Seeburgstrasse

Bild ZVG Luzerner Polizei