Polizeidiensthund Dodge stoppt Einbrecher auf Flucht und findet gestohlenes Handy in Meggen

Polizeihund Dodge

Polizeihund Dodge

Dodge vom Eichertland. Bild ZVG Luzerner Polizei

Am Samstag hat der Polizeidiensthund Dodge in Meggen einen Einbrecher auf der Flucht gestoppt. Der Mann konnte vor Ort festgenommen werden.

Am Samstag (30. Mai 2020), ca. 22.40 Uhr, stoppte der Polizeidiensthund Dodge einen Einbrecher auf der Flucht. Der Mann hatte zuvor in Meggen einen Einbruch in ein Haus verübt. Die Polizei wurde umgehend alarmiert.

Der Täter flüchtete zu Fuss in Richtung Küssnacht. Dodge konnte seine Fährte aufnehmen und ihn im Wald stoppen. Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 21-jährigen Mann aus Marokko. Zudem konnte Dodge ein Handy "erschnuppern", welches beim Einbruch entwendet wurde. Der Einbrecher hatte es auf der Flucht weggeworfen.

Dodge vom Eichertland ist ein 6-jähriger Deutscher Schäferhund.

Quelle: Luzerner Polizei

2.6.2020