Unfall in Ballwil zwischen zwei Autos führt zu Bahnunterbruch

SBB

SBB

Symbolbild. Foto Joseph Birrer

Zwischen Eschenbach und Hochdorf war am Samstagabend der Bahnverkehr für rund zwei Stunden unterbrochen. Der Grund dafür war eine Kollision zwischen zwei Fahrzeugen im Kreisverkehrsplatz Rosenegg in Ballwil.

Am Samstag, 8. Februar 2020, 17:20 Uhr, fuhr ein Autofahrer von Eschenbach in Richtung Hochdorf. Gleichzeitig war ein anderer Autofahrer von Urswil in Richtung Abtwil unterwegs. In Ballwil mussten sie beim Kreisverkehrsplatz aufgrund des Rotlichts warten, weil ein Zug aus Eschenbach kommend in den Kreisverkehrsplatz einfuhr. Als der Kreisel für die Autos wieder freigegeben wurde, kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Kollision. Dabei wurde ein Auto aufs Bahngleis geschoben.

Die beiden Autofahrer mussten durch den Rettungsdienst zur medizinischen Kontrolle ins Spital überführt werden. Die Bahnlinie zwischen Eschenbach und Hochdorf war wegen des Unfalls für rund zwei Stunden unterbrochen, die Reisenden wurden mit Ersatzbussen befördert. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 15‘000 Franken.

Quelle: Luzerner Polizei

12.2.2020