Zug und Oberägeri: Eine verletzte Person und zweimal Totalschaden

Zug Unfallstelle Feld-Baarerstrasse

Zug Unfallstelle Feld-Baarerstrasse

Bild ZVG Zuger Polizei

Innerhalb kurzer Zeit haben sich auf den Zuger Strassen zwei Verkehrsunfälle ereignet. Eine Frau wurde verletzt, zwei Fahrzeuge sind ein Fall für den Schrottplatz.

Der erste Unfall ereignete sich am Montagmorgen (6. Januar 2020), kurz vor 10:30 Uhr. Ein 60-jähriger Lieferwagenlenker fuhr auf der Feldstrasse in der Stadt Zug und beabsichtigte, über die Kreuzung hinweg, in die Göblistrasse zu fahren. Gleichzeitig war ein 53-jähriger Lastwagenfahrer auf der Baarerstrasse stadtauswärts Richtung Baar unterwegs. In der Folge kam es auf der Kreuzung zu einer seitlich/frontalen Kollision. Die beiden Fahrzeuglenkenden blieben unverletzt, am Lieferwagen entstand Totalschaden.

Rund eine Stunde später ereignete sich auf der Gulmstrasse in Oberägeri ein zweiter Verkehrsunfall. Eine 33-jährige Autofahrerin, die bergwärts fuhr, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte auf der rechten Seite in eine Stützmauer und anschliessend in einen Kandelaber. Dabei verletzte sie sich leicht und wurde zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Am Fahrzeug entstand ebenfalls Totalschaden. Wegen auslaufender Flüssigkeit sowie für den Verkehrsdienst stand die Feuerwehr Oberägeri im Einsatz.

Die Unfallursache ist in beiden Fällen noch nicht bekannt und wird abgeklärt.

Quelle: Zuger Polizei

6.1.2020

Oberägeri Unfall an der Gulmstrasse

Oberägeri Unfall an der Gulmstrasse

Bild ZVG Zuger Polizei