Ofenfrisches Brot von Heini Bäckerei per Brot-Post

Heini-Brot per Post

Heini-Brot per Post

Ofenfrisches Brot von Heini wird neu nach Hause geliefert. Bild ZVG Heini Bäckerei

Heini Luzern lanciert zusammen mit der Post ein neues Angebot, dank dem man sich seine Lieblingsbrote ab sofort bequem nach Hause liefern lassen kann.

Brote, in Handarbeit hergestellt, mit viel Sorgfalt gebacken und – damit sie schön frisch bleiben – gut verpackt. Erhältlich sind sie im Abo – aber ganz flexibel: Brotsorte ändern, Lieferung abbestellen oder hinzufügen geht ganz einfach. Geliefert werden die Brote je nach Bedarf einmal, zweimal, drei-, vier- oder fünfmal in der Woche, in der Stadt Luzern und Meggen.

www.brot-post.ch/heini

«Wir sind überzeugt, Vielbeschäftigten und Personen mit eingeschränkter Mobilität mit der Brot-Post eine echte Hilfe im Alltag zu bieten», sagt Hans Heini von Heini Luzern. «Deshalb freuen wir uns, mit der Schweizerischen Post diese Innovation in Luzern einzuführen.

Übrigens lassen wir dem Teig viel Zeit, um zu reifen, zwischen 5 und 68 Stunden. Dieses „etwas mehr an Arbeit“ nehmen wir gerne auf uns, weil sich dadurch reichhaltigere und bessere Aromen entwickeln. Überdies verlängert dies die Haltbarkeit und Bekömmlichkeit des Brots.»

Weil Geschmäcker verschieden sind, bietet die Brot-Post eine Auswahl ganz verschiedener Brotsorten. Wählen Sie zwischen:

  • Schwarzer Peter: Extra knusprig und kräftig gebacken, luftig, leicht, aus dunklem Teig.

  • Schneewittchen: Das weisse Brot, schmackhaft, leicht und bekömmlich.

  • Frecher Bengel: Aromatisches Brot nach altüberlieferter Machart, grobe Porung, mit verschieden Kernen

  • Nussknackerbrot: Nahrhaftes und knuspriges Brot mit Kartoffeln, Nüssen und Kurkuma.

  • Urchigs Ur-Dinkelbrot: Knuspriges, saftiges Brot aus Urdinkelmehl und Acerola.

  • Zopf: Goldgelb und luftig gebacken, mit reiner Schweizer Butter.

Lieblingsbrote heimgeliefert

«Direkt aus unserer Backstube am Löwenplatz liefern wir frühmorgens die frisch gebackenen Brote an die Post, anschliessend verträgt der Pöstler diese mit der Briefpost zu unseren Kundinnen und Kunden nach Hause. Dies ohne Umwege und grösstenteils mit klimafreundlichen Elektrorollern. Ist jemand abwesend, kann man die Lieferung auch aussetzen oder Brotsorten und Liefertage ändern. Bestellen geht ganz einfach online unter www.brot-post.ch. Die Liefertage, die Brotsorten und das Startdatum lassen sich beliebig festlegen, neu anpassen und auch kündigen“, so Hans Heini. «Und das Beste: Für Neukunden ist die erste Woche geschenkt.»

Vorerst gilt das Angebot für die Stadt Luzern und Meggen.

In Zukunft muss sich also niemand wundern, wenn einem ein köstlicher Duft nach frischem Brot entgegenweht, sobald der Pöstler vorbeifährt…

16.12.2019