Brand Mehrfamilienhaus in der Stadt Luzern - Brandursache geklärt

Am Montagmittag brannte in der Stadt Luzern der Dachstock eines Mehrfamilienhauses. Zum Brandausbruch kam es wegen Sanierungsarbeiten auf dem Dach des Gebäudes.

Der Brand wurde der Luzerner Polizei am Montag (1.7.2019 / kurz vor 11.00 Uhr) gemeldet. An der Berglistrasse in der Stadt Luzern brannte der Dachstock eines Mehrfamilienhauses. Alle Bewohner wurden evakuiert. Mehrere Personen wurden medizinische betreut. Im Einsatz stand die Feuerwehr der Stadt Luzern.

Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben die Brandursache bereits geklärt. Eine Baufirma führte am Dach des Gebäudes Sanierungsarbeiten aus.

Dabei wurde Dachpappe auf dem Dach des Hauses verlegt und verschweist. Es entwickelte sich Feuer und der Dachstock geriet in Brand.

Quelle: Luzerner Polizei

2.7.2019