Clean-up-Day in Buchrain sammelte 3,5 Kilo Zigaretten-Stummel

Der 1. Clean-Up-Day in Bueri vom 20. September 2019 war ein wunderbarer Beitrag für eine saubere, intakte Umwelt und für eine funktionierende Gemeinschaft mit neuen Bekanntschaften.

110 motivierte Personen im Alter von 2- bis 75-jährig, Perler Turner und Bueri Basketball-Kinder, Fischer und aktive Bueri 60+, Jugendliche vom Blauring, Firmanden, ganze Familien und Einzelpersonen halfen am Clean-up-Day in Buchrain mit. In den acht gefüllten 110-Liter-Abfallsäcken waren alleine 3,5 kg Zigaretten-Stummel, was einer Menge von ca. 1'700 Stück und viel eliminiertem Gift für unsere Umwelt entspricht.

Gesammelt wurde während 3 1/2 Stunden zu Fuss von der Reuss zur Ron, vom Laubacher bis Hinterleisibach, mit der erfreulichen Erkenntnis, dass das Dorf Bueri recht sauber ist.

Der vom Pfarreirat initiierte Anlass wurde mit der Unterstützung der Gemeinde, den Schoggi-Mais-Brötli der Macchi Bäckerei und dem Süssmost von Stirnimann Obstbau ein voller Erfolg.

27.9.2019