Raubüberfall in der Stadt Luzern

Am frühen Sonntagmorgen wurde in der Stadt Luzern ein Mann von zwei Unbekannten ausgeraubt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Der 30-jährige Schweizer wurde am Sonntag (18.8.2019), um ca. 03.20 Uhr, an der Diebold-Schilling-Strasse in der Stadt Luzern überfallen. Zwei Männer haben das Opfer zu Boden gerissen und dem Mann das Portemonnaie entwendet.

Anschliessend flüchteten die Täter in Richtung St. Karli-Strasse. Das Opfer blieb unverletzt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche den Vorfall oder die Täter beobachtet haben. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.

Signalemente

Beide Täter sind zwischen 20 und 25 Jahre alt. Der eine Täter ist ca. 175cm gross, schlank und trug ein graues T-Shirt mit rotem "Levis-Aufdruck". Er sprach in einem St. Galler-Dialekt. Der zweite Mann ist ca. 175-180cm gross, schlank und war dunkel gekleidet.

Quelle: Luzerner Polizei

20.8.2019