Patrick Fischer und Sven Probst bei den Schülern im Schulhaus Herti

Patrick Fischer und Sven Probst

Patrick Fischer und Sven Probst

Patrick Fischer, Cooly und Sven Probst zu Gast im Schulhaus Herti. Foto Deborah Wengi. Bild ZVG

Die Kinder des Schulhaus Herti konnten sich am 21. Januar über einen ganz besonderen Morgen freuen. Der Eishockey Nationaltrainer Patrick Fischer und Sven Probst, der Finanzchef der Eishockey Weltmeisterschaften 2020, hielten einen spannenden Vortrag.

Zurück zu den Wurzeln

Patrick Fischer und Sven Probst sind beide im Hertiquartier gross geworden. Sie schilderten den gespannten Zuhörern deshalb ihre eigenen Erfahrungen aus der Schulzeit im Herti und erzählten von einer Zeit, als der EVZ noch nicht in der Bossard Arena, sondern im Herti Stadion Zuhause war. Selbstverständlich wurden auch die wichtigsten Fragen bezüglich der im Mai stattfindenden Heimeishockeyweltmeisterschaften geklärt.

Highlightreicher Vormittag

Nach dem Vortrag erhielten die Kinder die Möglichkeit dem Nationalmannschaftstrainer einige eigene Fragen zu stellen. Für besonders strahlende Kinderaugen sorgte derweil der Besuch des Maskottchen Cooly. Abgerundet wurde der spannende Vormittag mit einem Gruppenbild aller Teilnehmenden. Einige mutige Schüler sammelten danach ihre ersten Redaktionserfahrungen und durften ihr eigenes kleines Interview mit Patrick Fischer und Sven Probst führen.

24.1.2020