Wuchemärcht in Oberägeri eröffnet am 6. Juni die 25. Saison

Wuchemärcht in Oberägeri

Wuchemärcht in Oberägeri

Bild ZVG Wuchemärcht

Am Samstag, dem 6. Juni, eröffnet der Wuchemärcht von Oberägeri seine 25. Saison. Seine Verkäufer bieten jeden Samstag von 9 bis 11 Uhr frische landwirtschaftliche Produkte aus dem Tal an.

In den Monaten von Juni bis Oktober wird auf dem ZVB-Areal in Oberägeri jeweils samstags von 9 bis 11 Uhr der Wuchemärcht durchgeführt. Dieser wurde 1996 von der gleichnamigen Interessengemeinschaft ins Leben gerufen und hat sich mittlerweile als fester Bestandteil des Oberägerer Dorflebens etabliert.

Regionalität und Qualität

Zu kaufen gibt es am Oberägerer Wuchemärcht allerhand – eines haben Brot, Wurst, Käse, Gemüse und Blumen jedoch gemein: Regionalität und Qualität. Zudem lädt das Wuchemärcht-Beizli die Besucher zum gemütlichen Samstagsschwatz und zum Verweilen ein.

Keine Attraktionen umsetzbar

Leider können die geplanten wöchentlichen Attraktionen nicht durchgeführt werden. Der Märcht muss den allgemeinen Sicherheitsbestimmungen des Bundes gerecht werden und wird dementsprechend organisiert. Das Sonderprogramm des 25-Jahre-Jubiläums wird, wenn möglich, im nächsten Märchtjahr durchgeführt.

4.6.2020